Thema: Streiten will gelernt sein.

evanf.Leben_mantel_august_september
Bildrechte Peter Weidemann Pfarrbildservice

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Wo sind unsere Toleranzgrenzen? Und wie können wir damit umgehen, wenn sie verletzt werden. Dekan Rupp hat eine Streit-De-Eskalation im Neuen Testament entdeckt. Bettina Pabel zeigt uns, was die Giraffe dem Wolf voraus hat und beschreibt gewaltfreie Kommunikation und Martin Klein zeigt, wie er immer wieder versucht, Menschen grundsätzlich positiv zu begegnen. Schade, dass das für die große Politik im Umgang mit machthungrigen Alleinherrschern nicht funktioniert. Da hilft nur Beten! Aber das ist ja eine gute Option!

Friedvolle Begegnungen wünscht Ihnen Ulrike Gitter

Mantelteil Evangelisches Leben für die Monate August und September 2022

 

 

Regenbogen
Bildrechte Pixabay

 

 

 

Sie wissen nicht, zu welcher Kirchengemeinde Sie gehören?
Über den "Gemeindefinder" können Sie dies ganz einfach herausfinden.