Dekanat und Gemeinden

Der Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Aschaffenburg umfasst auf einer Fläche von 1.570 km² die kreisfreie Stadt Aschaffenburg, die Landkreise Aschaffenburg und Miltenberg, sowie Teile des Landkreises Main-Spessart.Im Norden grenzt der Dekanatsbezirk an die evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck, im Westen an die evangelische Kirche in Hessen und Nassau und im Süden an die evangelische Kirche in Baden. Der Nachbar im Osten ist der Dekanatsbezirk Lohr am Main in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern.

Auf den Unterseiten finden Sie weitere Informationen zum Dekanat, zu den Arbeitsfeldern, zu den Kirchengemeinden (inkl. Gemeindefinder: zu welcher Kirchengemeinde gehöre ich?), zum Pfarrkapitel und zu den Friedhöfen im Dekanatsbezirk