Sinn Schätze - Ökumenischer Kirchenladen

Immer wieder werden wir gefragt: "Was kann man denn da kaufen?" Tatsächlich gibt es im Kirchenladen auch ein ausgewähltes Sortiment an Geschenkartikeln: Christliche Bücher und Kalender, Postkarten und Kerzen, Kunstgegenstände oder  Eintrittskarten zu den Konzerten in unseren Kirchen. Vorträge in den eigenen gemütlichen Räumen ergänzen das Angebot.

Zuallererst versteht sich der Kirchenladen jedoch als Informations- und Beratungsstelle. So sind zum Beispiel die willkommen, die neu sind in Aschaffenburg und nicht wissen, zu welcher Gemeinde oder Pfarrei sie gehören. Ebenso Menschen, die in persönlicher Not eine Anlaufstelle suchen. Bei uns erfahren sie, wohin sie am besten gehen können.

Außerdem ist im ökumenischen Kirchenladen eine Kircheneintrittstelle der evang. Kirche.

Rossmarkt 23, 63739 Aschaffenburg

www.kirchenladen-aschaffenburg.de

Öffnungszeiten:

Montag :  Geschlossen
Di bis Fr:  11 - 17 Uhr
Samstag: 11 - 14 Uhr

Ansprechpartner:

Ulrike Gitter, Pfarrerin (Evang.-Luth.)
Tel.       0151 51878374
Email:  ulrike.gitter@elkb.de

Eva Meder-Thünemann, Gemeindereferentin (Röm.-Kath.)
Tel.     0152 21771557
Email: eva.meder-thuenemann@bistum-wuerzburg.de

Mitarbeiter gesucht - Sie sind willkommen!

Das hört man gerne, besonders dann, wenn man ein passendes Ehrenamt sucht und noch nicht so recht weiß, wo man sich engagieren will. Über Ihr Interesse freuen wir uns.