Offene Kirchen am Untermain

In einem Satz:

Ehrenamtliche und Hauptberufliche sowie Konfirmanden und Jugendliche des Dekanats Aschaffenburg erstellen für die 24 Kirchengemeinden 360° Bilder zu verschiedenen Zeiten des Kirchenjahrs, sodass mögliche Besucher sich vorab einen Eindruck machen können.

Die Idee:

Kirche muss im digitalen Raum sichtbar werden. Eine Möglichkeit sich digital zu präsentieren, stellt die eigene Internetpräsenz dar. Diese Möglichkeit wird von vielen Kirchengemeinden bereits genutzt. Eine Möglichkeit diesen Auftritt ansprechender zu gestalten, ist die Einbindung von Bildimpressionen. 360° Kameras bieten hier die Möglichkeit „Rundumbilder“ zu integrieren. Die sollen nicht nur nüchtern die Gemeindeorte präsentieren, sondern auch das spezifische Gemeindeleben mit all seinen Besonderheiten vor Ort.

Die Erstellung dieser Bilderlerbnisse benötigt religionspädagogische, theologische und medienpädagogische Kompetenzen, welche die Beteiligten im Projekt erwerben bzw. vertiefen.

Die Teilnahme:

Mit einer Mail an jens.palkowitsch-kuehl[at]elkb.de