Klinikseelsorge

Ich begrüße Sie auf der Internetseite der evangelischen Klinikseelsorge im Dekanat Aschaffenburg.

Ich bin Joachim Kunze und arbeite mit einer halben Stelle als Klinikpfarrer am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau, Standort Aschaffenburg.

Wie ich mein Amt verstehe, können Sie hier unter den Leitlinien der Krankenhausseelsorge nachlesen.

Wenn Sie im Klinikum aufgenommen werden und mich sprechen wollen, wenden Sie sich bitte an das Pflegepersonal, das den Kontakt zu mir herstellt. Gerne besuche ich Sie dann auf der Station oder wir treffen uns in meinem Büro, das sich rechts neben der Kapelle hinter der Glastür befindet. Telefonisch erreichen Sie mich unter 06021-32-0, per mail unter joachim.kunze@klinikum-ab-alz.de

Am Klinikum sind insgesamt 6 Seelsorgerinnen und Seelsorger in guter ökumenischer Zusammenarbeit tätig, hinzu kommen ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ÖKH („Ökumenische Krankenhaushilfe“).

Alle vierzehn Tage feiern wir in der Kapelle „Zum guten Hirten“ eine evangelische Abendandacht. Die Termine finden Sie unter anderem im Gemeindeblatt „Evangelisches Leben“, im Schaukasten vor der Kapelle und in Ihrer Tageszeitung.

Bitte beachten Sie auch unseren Internetauftritt auf der Website des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau.

Es grüßt Sie Ihr

Joachim Kunze

Altar Klinikum Aschaffenburg
Bildrechte beim Autor