Taufe ist etwas Wundervolles. Einmalig. Kostbar. Ein Plus-Zeichen vor unserem Leben. Gottes großes Ja zu uns. Denn die Taufe bestätigt Gottes Zusage: „Du bist geliebt!“ Sie ist deshalb ein Herzstück des christlichen Glaubens.
Die evangelische Kirche lädt im Jahr 2023 dazu ein, gemeinsam die Taufe zu feiern. Die Aktion #DeineTaufe steht unter dem Leitspruch „VIELE GRÜNDE, EIN SEGEN. DEINE TAUFE“. Und unsere Gemeinden in und um Aschaffenburg sind dabei!
Wir feiern das Tauffest am Samstag, den 15. Juli 2023 um 11 Uhr auf der ABenteuerfarm „Knochengarten“; Ringwallstrasse (Parkplatz zum Wildpark) in Haibach. Was Sie erwartet:
→ ein fröhlicher und kindgerechter Gottesdienst, in dem Ihr Kind getauft wird
→ ein Fest mit Picknick und Spielen. Bringen Sie gerne Familie und Freunde mit.
Wir sorgen für Kuchen und Wasser und bitten jede Tauffamilie, sich ihr eigenes Picknick mitzubringen. Weitere Kosten entstehen Ihnen nicht. Bei schlechtem Wetter findet das Tauffest im Gemeindezentrum in Mainaschaff und in der St.Matthäus-Kirche in Schweinheim statt.
Vorher gibt es für alle Familien und Täuflinge ein Informations- und Anmeldetreffen am 17. Juni 2023 um 15.00 Uhr im Gemeindezentrum in Mainaschaff (An der Senne 37, 63814 Mainaschaff)!
Zu Beidem können Sie sich aber bereits jetzt schon anmelden! Den Kontakt der Kirchengemeinden finden Sie hier:
https://www.aschaffenburg-evangelisch.de/dekanat-und-gemeinden/dekanat/pfarrerinnen
Euer Vorbereitungsteam des Tauffestes
Du kannst Kuchen backen? Oder bist du so stark, hast Energie und hast Lust auf Pizza? Wir suchen Helfer und Helferinnen, die bei allem rund um das Tauffest helfen. Egal ob beim Aufbau, Abbau, mit deinen Backkünsten oder als freundlicher Begrüßungs-Mensch. Dich und deine Gabe suchen wir! Hast du Lust rund um den 15. Juli dabei zu sein? Dann melde dich gerne bei: Pfarrerin Michelle Schönwald; 06021 / 4452923 |
Die Taufe. Ein ganz besonderer Moment: https://www.youtube.com/watch?v=PMdG71dM4rM&t=1s